Dienstag, 15. März 2011

Gesprächsnotizen II

Unser letzter Gesprächstermin liegt unterdessen schon wieder einige Wochen zurück. Nun sollen die entsprechenden Dokumente und Informationen nachgereicht werden.

Am Anfang des Gesprächs präsentierte Herr Kammler eine statistische Auswertung der Mobilitätshilfen in Sachsen für das Jahr 2010. Die Präsentation hat er uns zur Verfügung gestellt und kann nun in unserem Blog abgerufen werden.

Als nächstes wurden die offenen Punkte vom Treffen im letzten September ausgewertet und weitere Probleme erörtert. So bleibt vor allem die Verbindung von und nach Berlin weiterhin problematisch.

Ein wichtiger Fortschritt ist daher die Information, dass ab sofort die IC-Verbindung Dresden-Berlin um 06:02 Uhr ab Dresden-Neustadt (nicht Hauptbahnhof!) für den Mobilitätsservice anzumelden ist. Uns liegen unterdessen jedoch bereits mehrere Fälle von Ablehnungen vor, die natürlich umgehend bei Herrn Kammler reklamiert wurden. Hier wird offenbar eine klare Anweisung bisher nicht (richtig) umgesetzt. Probleme mit der Anmeldung sollten jedoch immer gemeldet werden, damit die Buchung bald ganz routiniert erfolgen kann.

Das vollständige Protokoll stellen wir hier nun ebenfalls zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen