Freitag, 24. September 2010

Gesprächsnotizen

Am vergangenen Dienstag fand unser erstes Treffen mit einem Vertreter der Deutschen Bahn statt. Bewahrheitet hat sich dabei wieder einmal, dass "drüber reden helfen kann".

Für Dienstag, den 21. September 2010, hatten wir Herrn Kammler als Leiter Operations bei der DB Station&Service AG für ein Gespräch eingeladen. In gespannter Erwartung wurden Ideen, Standpunkte und Informationen ausgetauscht und für die jeweilige Situation sensibilisiert bzw. die notwendigen Hintergründe dafür beleuchtet.

Gezeigt hat sich dabei, dass es gerade auch einem großen Unternehmen gut steht, den direkten Kontakt zu ermöglichen und Informationen anzubieten. Erklärende Worte helfen, Abläufe im Hintergrund zu verstehen. Aber auch das Unternehmen selbst gewinnt dabei fast immer: nämlich Informationen, Ansprüche und Wünsche der Kunden, wie auch Vorschläge, um den Alltag einfacher und besser zu gestalten.

Um den Prozess weiter voranzubringen, kann jeder einen kleinen Beitrag leisten. Ihre möglichst detaillierte Information senden Sie bitte an den entsprechenden Geschäftsbereich der Deutschen Bahn. Wenn es dabei Probleme gibt, können Sie sich auch gern an uns wenden, damit wir gemeinsam den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden. Außerdem steht hier im Blog weiterhin die Möglichkeit offen, in den Kommentaren Informationen zu hinterlegen und sich auszutauschen.

Wir wünschen uns, dass unsere konstruktive Runde in unserem 2. Gesprächstermin fortgesetzt werden kann und sind bereits jetzt sehr gespannt, was Herr Kammler uns dann "mitbringen" wird.

Außerdem stellen wir an dieser Stelle das ausführliche Gesprächsprotokoll für alle Interessierten zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen